Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gegenspieler gesucht
BeitragVerfasst: 18. Nov 2011, 18:35 
Soldat

Registriert: 11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Hallo, ich bin ein alter Liebhaber von EF2. Ich kenne das Spiel seit ca. 10 Jahren. Ich fand immer den hohen Bezug zu den historischen Tatsachen gut am Spiel.
Was ich immer als Herausforderung empfand, war mal gegen einen menschlichen Gegner zu spielen, denn der Computer verhält sich oft sehr dumm in so einem Szenario.

Gibt es hier jemanden, der Lust hätte, mal gegen mich ein Szenario zu spielen?
Ich hätte gerade Zeit dazu, gerne auch am Wochenende, man kann sich die Zwischenstände als Datei immer zuschicken.
Wäre super, wenn das mal klappen würde.

Vorschlag von mir wäre mal das Szenario: sadki.scn - Schukov strikes Jelnja (August 1941) - das ist gegeneinander ne echte Herausforderung! - ich habe grade nur noch EF2 in Englisch, denke aber das gibt keine Probleme, wenn der andere es auf Deutsch noch hat.

Grüsse aus dem Schwabenland


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenspieler gesucht
BeitragVerfasst: 19. Nov 2011, 11:04 
Unterfeldwebel

Registriert: 05.2011
Beiträge: 92
Geschlecht: männlich
Guten Morgen Schwabendichter,

ersteinmal schön, daß du auf diese Seite gekommen bist.
Das Spielen mit der alten EF2 Version wird leider etwas schwierig, da hier alle Beteiligten die aktuelle Matrix-Version nutzt.
Ich habe es zwar noch nicht versucht, bin mir aber relativ sicher, daß das Spiel sofort abstürzen würde.
Hintergrund ist, daß in der neuen Version diverse neue Einheiten definiert sind und auch Flugzeuge und Schiffe eine andere Rolle spielen.

Ich persönlich habe die alte Version nicht mehr!

Für ein Spiel stehe ich ansonsten gerne zur Verfügung! Es sollte aber nicht größer als 6 sein, da ich ja noch maßgeblich den Feldzug in Russland
gestalte.( Schau mal ins andere Forum!)

Lieben Gruß

Axel


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenspieler gesucht
BeitragVerfasst: 21. Nov 2011, 17:31 
Soldat

Registriert: 11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Ja schade, dass du die alte EF2-Version nicht mehr hast.

Die neue Matrix-Version scheint ja ganz anders zu sein, wenn ich die Screenshots so anschaue. Sie hat genau das, was ich bei EF2 immer vermisst habe, es zeigt die Gesamtlage.
Wäre mal ne Überlegung wert, das anzuschaffen. Zeigt das Spiel immer nur die Einheiten, Truppenstärke und Frontlage und geht es nie mehr ins Detail als bis zur Divisons- und Regimentsebene? Das würde mir dann wiederum fehlen.

Was ich bei den Szenarios von EF2 sehr gut fand, ist dass man bis auf die Batallions bis hin zur Zug-Ebene spielen kann, ohne dass einzelne Kampfszenen eine zu grosse Rolle spielen.
Die Lage in benachbarten Kartenregionen oder Zusammenhänge damit habe ich aber immer vermisst, also dass es mehrere zusammenhängende oder benachbarte Szenarios gegeben hätte.

Die Feldzüge bei EF2 fand ich immer sehr willkürlich und schlecht entworfen. Ich habe einen Feldzug höchstens mal halb durchgespielt. Für die Feldzüge hatte ich selten die Geduld, weil das Spiel da zu sehr ins Detail geht, wenn man jeden kleinsten Truppenteil bewegen und kämpfen lassen muss, das dauert eine Ewigkeit. Und auch da fehlte die Gesamtlage und der Realitätsbezug irgendwie. Die Szenarios bei EF2 waren immer besser weil sie eher historisch entworfen sind.

Also, ich hoffe immernoch, dass sich jemand findet, der das alte EF2 noch hat und mal wieder ein Szenario gegen einen menschlichen Gegner per E-Mail spielen möchte. Das bleibt auch zeitlich im Rahmen.

Grüsse,
Schwabendichter


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nabend...
BeitragVerfasst: 24. Nov 2011, 23:13 
Unterfeldwebel

Registriert: 05.2011
Beiträge: 92
Geschlecht: männlich
Im Gegenteil, die Spielversion hat sich fast überhaupt nicht verändert! Lass dich von den Screenshots nicht täuschen, denn die stammen aus dem Spiel
Operational Art of war III, welches ich mit dem Eastfront Game gekoppelt habe.
Im Wesentlichen sind neue Einheiten hinzugekommen, und die Landschaften sind etwas aufgepeppt worden.
Ich kann dir den Erwerb nur empfehlen, da du dann alle drei Games zusammen hast.(East-West und Rising Sun)


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron