Aktuelle Zeit: 20. Okt 2018, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Szenario - Oder 2 - Kampfgruppe "1001 Nacht"
BeitragVerfasst: 11. Jun 2011, 10:39 
Armeegeneral
Armeegeneral
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 65
Geschlecht: männlich
Bild

Im April 1945 tobten heftige Kämpfe im Oderbruch. Im Raum Wriezen war die 606. InfDiv auf heftige Abwehrkämpfe eingestellt. Der russische Angriff wurde von der 47. Armee und dem 9. GrdPz Korps getragen. Diesem Ansturm konnte die 606. InfDiv nicht standhalten. Jetzt wurde die KGr "1001 Nacht" herangeführt. Sie wurde vom Ritterkreuzträger Mj Blanchois geführt. Er war einer der erfolgreichsten Btl. Kdr der 12. PzDiv. Seine KGr bestand nur aus hochdekorierten Soldaten aller PzDiv. Mit seinen Abt. "Suleika" und "Harem" sollte er den russischen Pz Vorstoß stoppen, bis die eiligst in Marsch gesetzte 25. PzGrenDiv und die StuG Lehr Brig. 111 eintrafen.

Download


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron