It is currently 17. Oct 2019, 12:20




 Page 1 of 1 [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: Szenario - Oder 2 - Kampfgruppe "1001 Nacht"
PostPosted: 11. Jun 2011, 10:39 
Armeegeneral
Armeegeneral
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 65
Gender: Male
Image

Im April 1945 tobten heftige Kämpfe im Oderbruch. Im Raum Wriezen war die 606. InfDiv auf heftige Abwehrkämpfe eingestellt. Der russische Angriff wurde von der 47. Armee und dem 9. GrdPz Korps getragen. Diesem Ansturm konnte die 606. InfDiv nicht standhalten. Jetzt wurde die KGr "1001 Nacht" herangeführt. Sie wurde vom Ritterkreuzträger Mj Blanchois geführt. Er war einer der erfolgreichsten Btl. Kdr der 12. PzDiv. Seine KGr bestand nur aus hochdekorierten Soldaten aller PzDiv. Mit seinen Abt. "Suleika" und "Harem" sollte er den russischen Pz Vorstoß stoppen, bis die eiligst in Marsch gesetzte 25. PzGrenDiv und die StuG Lehr Brig. 111 eintrafen.

Download


Offline
  Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 1 post ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  

cron