Aktuelle Zeit: 20. Okt 2018, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll es weitergehen??
BeitragVerfasst: 24. Nov 2012, 14:29 
Armeegeneral
Armeegeneral

Hallo zusammen

Leider ist es sehr ruhig geworden...um nicht zu sagen lautlos....
Gelegentlich schaut noch der eine oder andere vorbei aber Aktionen kommen keine mehr.
Ich habe nicht vor die Internetpräsenz aufzugeben was nach so vielen Jahren echt schade wäre nur fehlen mir die Ideen das ganze wieder zum laufen zu bringen.
Wenn Ihr Vorschläge habt dann teilt sie mir hier mit um ein Konzept zusammenzustellen.

MfG Dirk

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Wie soll es weitergehen??
BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 14:28 
Generaloberst

Gute Frage, ja wie ...

Wir haben leider kaum noch aktive Leute ... so scheint es.

Geraldino und ich haben mit Cold War Europe in mühevoller Arbeit über mehrere Jahre ein vollkommen eigenständiges Spiel ins Leben gerufen. Trotz mittlerweile über 130 downloads war die Resonanz hier gleich null. Da fragt man sich schon für was man den ganzen Aufwand betreibt.

Trotz allem habe ich vor kurzem mit Geraldino darüber gesprochen doch wieder weiter daran zu arbeiten. Mal sehen, ich hätte Lust.

Ideen hätte ich auch einige, aber bevor wir damit beginnen groß Zeit zu investieren sollten wir erst mal schauen wer noch dabei ist. Anfangen sollten wir damit die alten Bekannten anzuschreiben und/bzw. zu reaktivieren. Leider ist letztes Jahr mit Wolfgang (Hagen von Tronje) ein Spieler der ersten Stunde für immer von uns gegangen.

Schauen wir mal was sich hier ergibt.

"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)

BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 15:27 
Armeegeneral
Armeegeneral

Ein paar alte Reservisten scheinen mit Panther, Geraldino, Ergli, Papa Hauser und der zurückgekehrte Puma ja noch aktiv zu sein.
Also raus mit den Marschbefehlen und die Ideen auf den Tisch. ;)

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 2. Jan 2013, 13:40 
Soldat

Hallo Ihr Haudegen,

ersteinmal ein Gesundes Neues Jahr allen.
Das mit Hagen ist ne traurige Sache !

Ja ist das Cold War Europe noch zum Download , ich würde es mir gern mal reinziehen.
Also aktiv sind Papa Hauser und ich , die ersten schweren Gefechte bei Minsk haben schon stattgefunden und muß ehrlich sagen es macht wieder richtigen Spaß .
Die Krallen der Raubkatzen ist unser jetziges Spiel .
Mit Micha bin ich auch wieder in Kontakt, vieleicht findet sich der eine oder andere noch ,die alten Spiele :lol: auszupacken und sich mit ins Kampfgeschehen zu werfen.
Ich spiele seit Anfang 2012 in der Panzerliga aktiv , zu den Spielen PC ist nicht schlecht ,man hat aber keine Spieltiefe und das Wertungssystem lässt zu wünschen übrig.
PG3D ist nachwie vor eine sehr gute Wahl wobei ich OG noch besser finde . Dennoch ist und bleiben die Campaign-Spiele das Maß aller Dinge. Wäre natürlich einige Sachen auch Verbesserungswürdig,aber diese Dinge waren uns schon damals ins Auge gefallen. Dennoch sind diese Spiele immernoch eine der Besten !

Gruß Puma

BeitragVerfasst: 2. Jan 2013, 16:27 
Generaloberst

Ja, das komplette Spiel kannst du hier https://www.rapidshare.com/#!download|6 ... rar|460411 runterladen.

Wenn du Fragen hast, das wesentliche ist hier im entsprechenden Thread hinterlegt, ansonsten kannst du mich jederzeit ansprechen.

"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)

BeitragVerfasst: 2. Jan 2013, 21:04 
Soldat

Hi,

ja danke für die Info , werde es gleich mal herunterladen.

Gruß Puma

Betreff des Beitrags: Bin auch noch da...
BeitragVerfasst: 11. Jan 2013, 21:48 
Unterfeldwebel

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Statements aus meiner Richtung...

Bin auch nach wie vor aktiv und spiele meinen Feldzug in Russland weiter, hauptsächlich gegen den Fuchs. Wir kennen uns halt seit
30 Jahren und wohnen 500 m auseinander. Mittlerweile habe ich dort 33 Games entworfen. Habe nur hier im Forum nicht mehr gepostet,
da die Resonanz gleich Null war.

Der Fuchs hat in monatelanger Arbeit eine komplette Karte der Sowjetunion entworfen und setzt ein Megagame mit mehr als 300 Zügen um.
Das wäre z.B. etwas für ein Multiplayer Game 5 -5...

Ich war noch vor kurzem aktiv gegen den Toblakai ( Tim). Ich weiß, daß der Ralf noch gegen den Trotta und den Peiper spielt. Wenn
ich das so zusammenzähle, kommen wir doch noch auf mehr als 10 aktive, oder?

Lieben Gruß

Axel

Betreff des Beitrags: Puma
BeitragVerfasst: 11. Jan 2013, 21:52 
Unterfeldwebel

Hey Puma,

schön von dir zu hören! Bin damals durch deine Seite an dieses Game gekommen und gebe dir recht, daß es nach wie vor
die beste Umsetzung eines runddenbasierten Spiels ist!

Major Balu

BeitragVerfasst: 9. Sep 2015, 16:45 
Soldat

Moin,

ich war bis 2005 aktiver Spieler der CS aber habe seit dem eine Pause eingelegt. Besteht die Möglichkeit die Cold War Europe Mod noch zu erhalten? Die Server sind alle mittlerweile down :( Hatte die Mod auch schon aber dann ist mir vor ein paar Jahren die Festplatte abgeschmiert.

Sind eigentlich eure ZusatzCDs kompatibel mit der Neuauflage der CS von Matrix? Sound nein aber die Grafiken sollten doch noch klappen oder?

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]