Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rising Sun LCG - Angriff auf Java (23 Szenarien)
BeitragVerfasst: 5. Jun 2018, 08:23 
Armeegeneral
Armeegeneral
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 65
Geschlecht: männlich
Bild

Anfang 1942, als ihr Feldzug auf Malaya und den Philippinen gute Fortschritte machte, konnten die Japaner die Besetzung von Niederländisch-Ostindien (Java) in Angriff nehmen. Die Alliierten im Südpazifik hatten ein gemeinsames Kommando (ABDA: Amerikanisch, Britisch, Niederländisch und Australisch unter General Sir Archibald Wavell. Nachdem die Japaner in der Java See die beiden niederländischen Kreuzer zerstört hatten, ging die Japanische Kampfgruppe West an drei Punkten auf Java an Land. Als die Japaner einmal an Land waren entbrannte ein hartnäckiger Kampf um die wichtigen Rohstoffe auf Java. Am 8 März wurden die Feindseligkeiten eingestellt und die Japaner hatten Java in ihrer Hand.

Download


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron